Aktuell

Dr. med. Friedrich Trissler

 

 Facharzt für Allgemeinmedizin

Betriebsmedizin

 

 

 Liebe Patientinnen und Patienten,

nach 41 Jahren hausärztlicher Tätigkeit in Sugenheim und 17 jähriger Tätigkeit in Scheinfeld ist die Zeit gekommen, den Stab weiter zu reichen und die Praxis in Sugenheim und Scheinfeld in neue, jüngere Hände zu übergeben.

Unser Sohn Markus hat sich trotz fester Zusage hierher zu kommen aufgrund familiärer Gründe nun doch entschieden, in München zu bleiben.

Glücklicherweise ist es uns gelungen, für unsere Praxen die Fachärztin für Allgemeinmedizin Frau Anna Bunge zu gewinnen, die ab 01.01.2022 die hausärztliche Versorgung für sie übernehmen wird.

Frau Anna Bunge ist eine junge, dynamische Kollegin mit jahrelanger Erfahrung in Allgemeinmedizin und Geriatrie und mit großer Liebe für das Leben auf dem Lande. Sie übernimmt meine Praxen mit dem gesamten Praxisteam. Ich bin sehr froh darüber, dass diese perfekte Lösung gefunden werden konnte und wünsche meiner Kollegin eine ebenso schöne und lange Schaffenszeit in Sugenheim und Scheinfeld,  wie es mir beschieden war. Ich werde sie gerne für die Zeit ihrer Einarbeitung und, wenn nötig, natürlich auch darüber hinaus, soweit es in meinen Kräften steht, unterstützen.

Liebe Patientinnen und Patienten, ich bedanke mich für ihr Vertrauen und ihre Treue über all die Jahre und wünsche mir, dass sie dies auch meiner Nachfolgerin in gleicher Weise entgegen bringen.

Meine Frau und ich wünschen Ihnen viel Glück, eine weiterhin gute medizinische Versorgung, Gesundheit und alles Gute

Ihe

Dr. med Friedrich und Mechtild Trißler

 

 

                                                             Anna Bunge

                                                                                 Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Anna Bunge und ich freue mich ab dem 01.01.2022 die Praxis von Herrn Dr. med. Trißler weiterführen zu dürfen. In den vergangenen Monaten habe ich die Familie Trißler kennen und schätzen gelernt.

Nach meinem Humanmedizinstudium an der Universität Erlangen-Nürnberg entschied ich mich für die Chirurgie. Nach ein paar Jahren stellte ich fest, dass ich mir ein engeres Arzt-Patienten-Verhältnis wünsche und sich die Allgemeinmedizin dafür hervorragend eignet. Ich wechselte die Fachrichtung, um mehr Möglichkeiten zu haben den Menschen direkt zu helfen. Nach verschiedenen Stationen u.a. in einer Hausarztpraxis und Kliniken habe ich zuletzt in der Geriatrie gearbeitet und sehr viel Erfahrung mit älteren Patienten gesammelt.

Von meinem Mann und meinen zwei Kindern bekomme ich viel Kraft und Unterstützung.

Ich freue mich auf das Praxisteam und ganz besonders auf Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger und auf viele gemeinsame Jahre!

Ihre Anna Bunge